Die Möglichkeit, flexibel mobil zu sein. Das ist Ford Carsharing.
Und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Alltag unserer Kunden mobiler und damit einfacher zu gestalten.
Ford Carsharing unterstützt die Flexibilität und Freiheit des Einzelnen mit einer effizienten, preiswerten und ressourcenschonenden Lösung! Das Potenzialdieser Veränderungen hat Ford früh erkannt und bietet bereits seit 2013 - gemeinsam mit unserem Partner Deutsche Bahn (Flinkster) - eine eigene Form des Carsharings an.
Wir sind seit 2015 dabei und steuern inzwischen sechs Fahrzeuge an drei Stationen im Rhein-Sieg-Kreis zum stetig wachsenden Netz an Carsharing-Fahrzeugen hinzu.
Neugierig geworden wie Ford Carsharing funktioniert?
Ganz einfach.
Ford Carsharing-Fahrzeuge finden Sie deutschlandweit an zahlreichen Standorten, vor allem auch inStadtzentren. Einen Überblick über Städte, Stationen, Fahrzeuge und detaillierte Standortbeschreibungen
finden Sie im Internet unter ford-carsharing.de oder über die Ford Pass App.
Eine dieser Stationen befindet sich zum Beispiel direkt bei uns an der Einfahrt zum Autohaus.
Als registrierter Kunde haben Sie zudem Zugriff auf das bundesweite Carsharing Angebot der Deutschen Bahn AG „Flinkster“ und damit auf ein
flächendeckendes Netz von rund 3.600 Fahrzeugen in 200 Städten.
Sie buchen Ihr Fahrzeug bequem und kostenfrei über das Internet unter ford-carsharing.de oder über die App.
Egal, ob lange im Voraus oder spontan, ob für wenige Stunden, mehrere Tage oder den Urlaub.
Bei Abschluss Ihrer Buchung identifizieren Sie sich über Ihre Kundennummer und das Passwort.
Beides haben Sie mit Ihrem Vertragsabschluss erhalten.
Noch kein Kunde?
Dann einfach bei uns im Autohaus vorbeischauen und in wenigen Minuten halten Sie Ihre Kundenkarte in den Händen.Alternativ können Sie einen Teil der Anmeldung auch schon auf ford-carsharing.de vornehmen und kommen dann nur noch für den Vertragsabschluss und die Dokumentenprüfung zu uns.
Im Kundenportal können Sie Ihre Buchungen ändern oder kostenlos bis 24 Stunden vor Mietbeginn stornieren. Sie können online Preise
kalkulieren, Ihre Vertragsdaten einsehen und anpassen (z. B. Sicherheitspaket erwerben), aber auch Ihre persönlichen Daten, wie Adresse oder Bankverbindung, ändern.
Ihre Rechnungen können Sie online auch als Pdf-Dokument einsehen. Eine Übersicht über die aktuellen Preise finden Sie ebenfalls auf ford-carsharing.de.
Einfach einsteigen und losfahren? Fast.
Ihre Kundenkarte oder Ihr Smartphone inkl. Ford Pass App ist Ihr elektronischer Schlüssel zumÖffnen der Fahrzeuge. Das gebuchte Fahrzeug wird Ihnen mit Kennzeichen in der Regel bei der Buchung
kommuniziert.
Führen Sie die Kundenkarte vor das Lesegerät und halten Sie diese so lange ruhig, bis die gelbe Diode
leuchtet. Oder öffnen Sie das Fahrzeug über die Ford Carsharing App auf Ihrem Smartphone. Wenn
danach das grüne Lämpchen leuchtet, öffnet sich die Zentralverriegelung.
Das Fahrzeug lässt sich nur öffnen, wenn es für diesen Zeitpunkt auf Ihr Kundenkonto gebucht wurde.
Sie können jetzt einsteigen und den Schlüssel aus der Halterung im Handschuhfach entnehmen. Bitte
schließen und öffnen Sie beim Zwischenstopp das Fahrzeug ausschließlich mit dem Fahrzeugschlüssel.
Nach der Fahrt bringen Sie das Fahrzeug wieder zu der Station zurück, von der Sie es abgeholt haben. Vergessen Sie nicht,
die Innen- und Außenbeleuchtung auszuschalten. Stecken Sie den Fahrzeugschlüssel unbedingt zurück in den Schlüsselsteckplatz im Handschuhfach und
verschließen Sie das Fahrzeug mit Ihrer Kundenkarte oder über die App auf Ihrem Smartphone, ansonsten
kann die Buchung nicht abgeschlossen werden. Die Diode am Kartenleser wechselt von Grün auf Rot.
Bis zur nächsten Fahrt!
Beispielfoto eines Fahrzeuges der Baureihe. Die Ausstattungsmerkmale des abgebildeten Fahrzeuges sind nicht Bestandteil des Angebotes. Die abgebildeten Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspaketes. Nähere Informationen und Details zur Verfügbarkeit erhalten Sie bei uns.
* Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das bisherige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt.
Bitte beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
** Gemäß Worldwide Harmonised Light Vehicles Test Procedure (WLTP) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z. B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.